Soll ich Druckbuchstaben SO schreiben oder so?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an… Druckbuchstaben heißt nur, daß Du keine Serifen verwenden sollst und daß die Buchstaben nicht verbunden seien dürfen – also keine Schreibschrift.

Ob Du das nun in Groß machst, bleibt entweder Dir überlassen oder sollte da (wo auch immer) angemerkt sein.

Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Druckschrift

Dies sind BLOCKBUCHSTABEN. Alles, was keine Schreibschrift (also geschwungen, verbunden und fließend) ist, ist eine Druckschrift. Also auch dieser Text.