Soll ich den Studienplatz annehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Wenn ein Kapitän sein Ziel nicht kennt,
  • ist kein Wind der Richtige. -(Seneca)

Ist doch ein spannendes Studium, womit man in vielseititigen Bereichen später - je nach Abschluss und Spezialisierung - einen Job finden kann. Klar, es ist nicht so wie bei BWL oder Jura, wo der Beruf schon vorgegeben ist, aber man kann damit mehr anfangen, als du denkst!

Journalismus, neue Medien usw sind spannende Themengebiete.

tach

nimm an

wenn du annimmst, machst du nichts verkehrt. du kannst wenn du die anderen studiengänge abwartest und ne zusage bekommst, immernoch den literaturgang abgeben.

gruss

Moritz

Melissa01
Beitragsersteller

Hallo Moritz :) die Frage ist schon etwas älter, ich wusste damals einfach noch nicht genau was ich machen wollte. habe den Studienplatz nicht angenommen und stattdessen erstmal ein Jahr Auszeit/Praktika gemacht. Ich studiere jetzt etwas anderes (Eurpäische Gesundheitswissenschaft) :) trotzdem danke für deine Antwort :)

grüße zurück

Was kann man danach beruflich machen? Klar der Studiengang ist interessant und mathefrei, aber Zukunft hat er nicht. Das ist aber bei vielen Studiengängen so. Du wirst jahrelang kein Geld verdienen und Schwierigkeiten haben, ins Berufsleben zu kommen. Mach lieber eine Ausbildung als Werbekauffrau oder ähnliches. Ausbildung ist häufiger sicherer als ein Studium.

Melissa01
Beitragsersteller

Mit einer Ausbildung wäre ich nicht zufrieden.