Soll ich den Leberfleck unter meinem Tattoo Entfernen?

4 Antworten

Hey,

Also ich find ihn nicht schlimm, aber was du mit deinem Körper machst ist deine Entscheidung!!

Wenn du ihn nicht mehr haben möchtest, lass ihn entfernen.

LG

V0AGER
Fragesteller

Mich stört er nicht. Wollte nur wissen, ob er ein Risiko darstellt

LemonFreak22  11.12.2021, 11:27
@V0AGER

Nein.

Generell hätte ich gesagt dass du ihn besser davor hättest entfernen lassen sollen, wenn überhaupt

Er wäre gut gewesen, den Leberfleck vor dem Tätowieren entfernen zu lassen.

Jetzt im Nachhinein würde ich da nichts mehr dran machen.

V0AGER
Fragesteller

Du hast ja schon mal darauf geantwortet. Ich benutze jetzt einfach mal die Ausrede, dass mein Tättoowierer gesagt hat: „Die eine Linie ziehe ich durch, aber den Rest, da Tätowiere ich Drumherum. Ein ganz kleiner Teil Steck ja noch unter dem Flügel des Schmetterlings. Dennoch möchte ich nur wissen, ob der Leberfleck ein Risiko ist oder nicht

Knopperz  11.12.2021, 11:09
@V0AGER

Aktuell ist der Leberfleck kein Risiko.
Ob sich daraus in Zukunft ein Karzinom entwickelt, oder nicht... weiss keiner.
Wir alle haben keine Glaskugel... du auch nicht.

Wieso willst du ihn entfernen lassen? Würde mit dem Hautarzt sprechen ob man das tun muss wenn nicht dann nicht unter meinem tattoo sind auch total viele :)

V0AGER
Fragesteller

Naja, wenn er schwarz wird dann sieht man es halt nicht so gut, aber in meinem Fall sieht man ihn ja noch. Ich wollte nur wissen, ob er ein Risiko darstellt?

Das ist aber gefährlich, habe ich schon in 90er Jahren gehört. Kontaktentfernen oder Punktentfernen kann Krebs auslösen.

V0AGER
Fragesteller

Dankeschön, dann lasse ich das bleiben. Der Leberfleck ist ja sowieso noch ganz gut zu sehen, vielen Dank!!!