Soll ich den ersten Schritt machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Was kann ich machen das er den ersten Schritt macht

Der Versuch wäre entweder aussichtslos oder peinlich. Wir Männlein sind nicht gut darin, subtile Signale wahrzunehmen und zu deuten, d.h. das meiste was du versuchst würde er gar nicht merken/verstehen. Funktionieren würde, dass du ne Freundin schickst dass sie ihm sagt, er soll dich ansprechen. Da wären wir dann beim peinlichen.

Soll ich den ersten Schritt machen?

Ja! Das funktioniert sehr viel besser.

Das Schöne daran, Männlein anzusprechen, ist dass sie es auch dann als Kompliment verstehen wenn sie kein Interesse haben. Er wird es dir also so oder so nicht krumm nehmen.

Du wirst ihn ja sicher auf Instagram oder Tiktok finden. Ansonsten bekommst du sicher seine Handynummer über die gemeinsamen Freunde. Dann könntest du als Anlass, ihn anzuschreiben, irgendwas aus eurem gemeinsamen Alltag, z.B. der Schule nehmen.

" ich traue mich auch nicht ihn anzusprechen." Nur das kleine Problem, das er sich auch nicht trauen wird! So geht´s nicht weiter.

Die effektivste Methode ist ihn anzurempeln und dann wortreich sich Entschuldigen. Sag ihm deinen Namen, falls er dich verklagen möchte! Damit hast Du seine Aufmerksamkeit. Er hat dich Wahrgenommen und kennt dann deinen Namen! Darauf kannst Du aufbauen in der nächsten Pause. Hast Du dich verletzt? Kann ich dich auf ein Eis einladen?

Schon ist ein Anfang gemacht und es ist eine Basis vorhanden.

Wo ein Wille, da ist ein Weg.

Dir alles Gute dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Wenn du fest daran glaubst wird er irgendwann merken das er den ersten Schritt machen soll...

Sarkasmus aus.

Mach den ersten Schritt, er riecht nicht das du was von ihm willst.