Soll ich das dem Lehrer petzen?
Hallo,
es geht darum, dass in der 12. Klasse unsere Hausaufgaben in Mathe in unsere mündliche Note mit einfließen. Eine Mitschülerin, die ich zugegeben überhaupt nicht leiden kann, ist irgendwie an das Lösungsbuch unseres Mathebuches gekommen. Somit zeigt sie jedesmal die abgeschriebenen Lösungen vor und kassiert dafür eine gute Note.
Eigentlich stört es mich, aber ich weiß nicht wirklich ob ich das unserem Lehrer "petzen" soll. Einerseits kann ich sie nicht leiden und finde es mehr als unfair aber zum einen habe ich keine Ahnung wie ich das überhaupt dem Lehrer sagen soll und zum andern will ich auch keinen Ärger von ihr und ihren Freunden bekommen, weil ich eine "Petze" bin.
Was würdet ihr mir raten?
7 Antworten
Petz es nicht.
Ich weiß leichter gesagt als getan, weil du sie nichts magst. Aber du musst so denken ob sie jetzt abschreibt oder nicht dir kann es eigentlich egals ein. Klar ärgert man sich, aber eiegntlich sollte sie sich ärgern weil sie später in einer Klausur schlecht abschneiden wird.
Petz es nicht. Durch das abschreiben wird sie vom thema nichts verstehen und wahrscheinlich später wenn ihr eine klausurschreibt bekommt sie dann bestimmt probleme mit den aufgaben
Schick eine anonyme E-Mail an den Lehrer. Oder organisier Dir selbst ein Lösungsbuch.
Wenn das Mädel die nächste Arbeit verhaut wird der Lehrer ohnehin merken, dass was nicht stimmt.
Sag es dem lehrer! Ich weiß das das manchmal schwer ist es dem lehrer zu sagen weil man dann als petze usw. Gennant wird... Wie finden es sind die anderen die noch in den kurs sind das sie die lösungen hat?
Frag sie wo sie das Buch her hat und mach das selbe, auf Noten kommt es im Leben sowieso nicht an.