Soll ich das bezahlen oder ignorieren was soll ich machen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du diese "Telefondienstleistung" nie benutzt hast dann ist es nur scam und du solltest es einfach ignorieren,melden oder blockieren.

Nicht bezahlen, aber auch nicht komplett ignorieren, sondern:

Setze dich wenigstens mit deinem Telefonanbieter in Verbindung, und lasse dir einen "Einzelverbindungsnachweis" zu dem auf der Rechnung genannten Zeitraum geben, um ganz sicher sein zu können.

Vorsicht vor Rechnungen aus Tschechien für angeblichen Telefonsex

https://www.anwalt.de/rechtstipps/vorsicht-vor-rechnungen-von-real-payment-rmi-direkt-united-universal-und-rpsro_069531.html

Dubiose Mahnungen aus Tschechien für angeblichen Telefonsex

https://www.verbraucherzentrale.sh/aktuelle-meldungen/vertraege-reklamation/dubiose-mahnungen-aus-tschechien-fuer-angeblichen-telefonsex-27332

Ich weiß nix davon zu 100% und kann mir auch nicht erklären wie die meine Telefonnummer rausbekommen haben.

Die Inkasso-Falle Geldeintreibern auf der Spur (ZDF)

Video mal in Ruhe ansehen.

Vergiss es. Wenn die es legal einfordern wollen, dann per Inkasso. Eine Forderung von Leistungen aus 2019 ist auch schon was her.

Nicht bezahlen!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn 100% klar ist, dass solche Dienstleistungen nicht in Anspruch genommen wurden, ist es vermutlich Scam - ignorieren.

Evtl. die Telefonnummer bei der Bundesnetzagentur oder der Polizei melden.

Erik36
Beitragsersteller

Ich weiß nix davon zu 100% und kann mir auch nicht erklären wie die meine Telefonnummer rausbekommen haben.

Strolchi2014  18.04.2021, 12:52
@Erik36

Die müssen sie nicht herausbekommen, Sowas wird verkauft und gekauft.

Erik36
Beitragsersteller
@Strolchi2014

Also ignorieren und fertig das Ding ist ich krieg dann immer wieder eine neue Mahnung das ich nix bezahlt habe und das Geld wird mehr

Aure86  18.04.2021, 12:55
@Erik36

Also Rechnungen und Mahnungen per SMS sind eh erst Mal für'n Müll.

Da kann ja jeder kommen.

Solange nichts in deinem Briefkasten landet würd ich da jetzt nicht reagieren zumal einer Mahnung ja erst Mal ne Rechnung vorangegangenen sein sollte.

Die scheinst du aber nicht zu haben also wie kommen da nun Mahngebühren zustande?

Ansonsten deinen Anbieter fragen wann wie lange mit wem zu welchen Preis telefoniert wurde dann hast du auch was in der hand.

Erik36
Beitragsersteller
@Aure86

Ja davor habe ich schon eine Rechnung gekriegt

Aure86  18.04.2021, 13:04
@Erik36

Das wiederum stand nicht in deiner Eingangsfrage.

Entweder hast du eine Rechnung dann weißt du sehr wohl was da offen ist und dann würd ich mir langsam Gedanken machen oder du hast keine Rechnung und es handelt sich um betrug.

Erik36
Beitragsersteller
@Aure86

Aber ich weiß überhaupt nix davon ich hab auch auf Google geguckt das ist tatsächlich scam

PixelManuel  18.04.2021, 13:52
@Erik36

Ich habe auch im Internet recherchiert. Das ist Scam.

Am besten die Nummer melden.