Soll ich auf iOS 17 updaten? Irgendwie trau ich mich nicht. Was sind eure Erfahrungen damit?

3 Antworten

Es hat sich über die Jahre bewährt, mit dem Update einer Hauptversion ein paar Wochen zu warten. Es tauchen immer wieder Probleme auf, die scheinbar bei den vorherigen Beta Tests nicht aufgefallen sind oder als nicht gravierend bewertet wurden.

Am sichersten ist es auf iOS 17.1 zu warten.

Falls bis dahin schwerwiegende Sicherheitslücken bekannt werden und Apple für iOS 16 kein Update veröffentlicht, solltest du schon vorher das Update machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Mein Handy ist ein iPhone 13, und ich habe es im September auf die offizielle iOS 17-Version aktualisiert. Derzeit habe ich bereits Version 17.0.3, und alles funktioniert einwandfrei. Es scheint, als hätten meine Freunde und Kollegen in meiner Nähe keine Probleme gemeldet.

Wenn du noch nicht sicher bist, ob du dein iPhone aktualisieren sollst, würde ich empfehlen, noch etwas zu warten. Schließlich erlaubt Apple offiziell keine Downgrades auf iOS 16 (früher war dies durch Tools wie Fixppo möglich).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lade Updates meist erst nach 2 bis 3 Monaten runter - denke nach gut 2 Monaten dürften die kritischsten Schwierigkeiten wie

sinkende Akkulaufzeit bzw schlechtere Akkulaufzeit oder Performance-Schwankungen/Einbrüche zum größten Teil behoben sein.