Soll bei einem Ring das Motiv für mich oder für mein Gegenüber erkennbar sein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt darauf an. bei manchen Motiven (zB irischer Claddagh) enthält de Trageweise eine Aussage: wenn du den Claddagh zb mit der Krone zu dir/dem Herz zum Gegenüber weisend trägst, heißt das, du hast deine große Liebe noch nicht gefunden, trägst du ihn mit dem Herz zu dir/Krone zum Gegenüber, heißt das, dass du fest vergeben bist (so zumindest die Legende).

ich würd aber solche Sachen nicht wirklich ernst nehmen, sondern einfach als nettes Geschitchen sehen und nach Lust und Laune den Ring tragen, wie es mir besser gefällt.

Das soll für sich selbst erkennbar sein.

Man hat den Ring selbst gekauft und schaut eben auch selbst darauf.

Natürlich kann man das Motiv auch anders tragen, wenn zum Beispiel ein weiterer Ring dann besser paßt.

Ehrlich gesagt, ich trage meine Ringe mal so und mal so und mache mir über so etwas keine Gedanken. weil ich solche Dinge sehr leicht nehme. Ich mache es mir eben nicht kompliziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

lea45690
Beitragsersteller

Okay dankeschön:)

Hängt davon ab, ob man introvertiert oder extrovertiert ist. :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – EU zertifizierter Gutachter für Schmuck

lea45690
Beitragsersteller

Wie kommt das?

HeinButschal  22.08.2021, 15:50
@lea45690

Wenn man selbstbezogen (introvertiert) ist, will man selbst beim Tragen das Motiv sehen, dann trägt man es zu sich gewandt. Wenn man anderen zeigen will was man hat und sie beeindrucken will (extrovertiert) dann trägt man das Motiv, so dass es andere gut sehen. :-)