Soll Apple zu austauschbaren Akkus gezwungen werden?

3 Antworten

Nein, Apple sollte nicht dazu gezwunden werden.

Alle Smartphone Hersteller sollen dazu gezwungen werden, ihre Geräte so zu bauen, daß man sie selbst reparieren kann.

Das würde bedeuten dass die iPhones etwa doppelt so groß bzw. dick und nicht mehr wasserdicht wären. Also nein!

Beitragsersteller

Ein Samsung Galaxy S5 hat einen austauschbaren Akku, ist wasserdicht und fast so dünn wie ein aktuelles iPhone.

Nachtmensch0711  07.02.2024, 00:52
@12345678355

Das Innenleben der aktuellen iPhones kannst du aber nicht bei der selben Leistung kleiner machen. Wenn du den Akku in ein Gehäuse packst und ein Akkufach mit der entsprechenden Schliessmechanik in das iPhone einbaust muss es größer werden

Klar, iPhones sollen billige, knarzende und biegsame abnehmbare Plastikrückseiten bekommen wie Samsung Smartphones bis 2014.