Solarstrahl oder Solarklinge?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Mantidea eignet sich Solarklinge besser.

Mantidea hat bessere Physische Angriffswerte als Spezielle, daher sind meistens Physische Attacken die bessere Wahl für es.

Da Solarklinge Physisch ist und eine Stärke von 125 hat und Solarstrahl Speziell ist und eine Stärke von 120 hat, ist Solarklinge besser.

Wäre Mantideas Spezialangriff höher als sein Angriff, wäre Solarstrahl die bessere Wahl.

Wären beide Angriffswerte (etwa) gleich, wäre Solarklinge besser, da es einen höheren Grundschaden hat (125).

Wenn du jetzt eine Attacke mit 20 Basisstärke und eine mit 120 Basisstärke hast, ist die 120er bis auf ein paar Ausnahmen immer besser, egal welche Werte das Pokémon hat, da der Unterschied zu groß ist.

Das ist so die Faustregel, für Attacken. Im Bericht eines Pokémon kann man seine Werte (KP, Angriff, Verteidigung, Spezialangriff, Spezialverteidigung und Initiative) einsehen und daran abwägen, was besser ist.