Solarpark direkt an meine Grundstücksgrenze?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Abstandsregelungen richten sich nach der Bauordnung Deines Bundeslandes, die können uU abweichend sein in jedem Bundesland. ist im Regelfall die PV-anlage nicht höher als 2,5 m und die Fläche jeweils nicht mehr als 25 qm, gilt im Regelfall die bestehende Abstandsflächenregelung.

Was die Errichtung einer PV-Anlage als Freiflächenanlage im Naturschutzgebiet betrifft, kommt es auch auf die zum jeweiligen Gebiet erlassene Verordnung an. Evtl. benötigt man eine entsprechende Bauleitplanung. In manchen Verordnungen ist aber die Errichtung von FFPV-Anlagen bereits geregelt.

Das wird die Behörde oder das Unternehmen mit Sicherheit geprüft haben.
Wenn du bedenken hast, wende dich an den Bauherrn oder das Bauamt.

luisaxoxo05
Beitragsersteller

An das Bauamt haben wir geschrieben, danke ☺️ Mal sehen was dabei rauskommt… Momentan wird alles getan, damit der Park gebaut wird (wahrscheinlich wegen Geld🤫💰)😂

Kommt darauf an, was im Flächennutzungsplan steht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wirtschaftsstudium, 25 Jahre in der Immobilienbranche tätig

es gibt sicher Abstandsregeln, aber prinzipiell geht das