Solarmodul im schatten?

4 Antworten

Ja... Aber deutlich reduziert.

Habe ich das richtig verstanden? Du willst ein Modul installieren damit die Autobatterie ständig geladen wird?

Bis auf wenige Ausnahmen ist das nicht nötig. Hat man zuviele Verbraucher oder Verbraucher die zuviel ziehen sollte man das ändern

Hallo tobivfb,

das Solarpanel liefert auch im Schatten einen Ladestrom. Der ist dann aber sehr gering.

20W ist ja jetzt nicht so viel Ladestrom. Wie groß ist den die Autobatterie und was wird mit dieser Betrieben? (wieviel Strom/Kapazität wird entnommen)

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung im Akku Prüflabor

Ein Solarmodul funktioniert auch wenn es nicht direkt der Sonne ausgesetzt ist, allerdings um ein vielfaches schwächer..
Wie wärs wenn du es einfach in die Sonne stellst?

das wäre gerade mal so 0,8 Ampere ladeleistung,im schatten noch weniger.würde mal behaupten die bekommst in der sonne erst nach 10 tagen voll