solarium augen aufgelassen, jetzt rot

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist zwar nicht gut aber du musst nichts ins krankenhaus. Ich habe es auchmal gemacht und am nächsten tag wars weg :D

Wenn du die Nacht durchhältst, dann lass es gut sein und geh Morgen zum Augenarzt. Mit so was ist bei Gott nicht zu Spaßen. Deine Bindehaut reagiert gerade extrem gereizt auf den "Sonnenbrand". Das kann bis zur richtigen Entzündung + Infektion gehen. Morgen UNBEDINGT zum Augenarzt gehen. Der hat a) Tropfen die die Schmerzen lindern und b) antibiotische Tropfen die einer Infektion vorbeugen. Dabei kannst du auch untersuchen lassen, ob Schäden zurückbleiben.

Geh sofort zum Arzt (Krankenhaus) und lass den Mist mit dem Solarium. Was passieren kann sagt dir ein Arzt.

Nicht gerade schlau gewesen.. Schätze mal du hast dir jetzt einen Sonnenbrand auf der Netzhaut zugezogen. Dauert in der Regel ca. 2 - 3 Tage. In diesem Zeitraum bilden sich kleine Bläschen auf den Augen. Es fühlt sich an, als hättest du Sand in den Augen. Im Solarium sollte man immer eine geeignete Schutzbrille tragen..