Sohn meines Freundes respektlos?

10 Antworten

Der Sohn hat Angst, den Vater zu verlieren und arbeitet sich an dessen Umfeld ab. Da es schon funktioniert hat, andere Menschen zu vergraulen, macht der Junge auf dieser Schiene weiter. Allerdings scheinst Du recht hartnäckig zu sein.

Zum einen muss der Vater dem Sohn diese Angst nehmen, zum anderen aber auch klar machen, dass er ein Recht auf ein eigenes Leben hat, welches sich nicht bis zum Ende um das Kind drehen kann.

Da der Vater es frühzeitig versäumt hat, Grenzen aufzuzeigen, wird es schwierig, besonders in dem Alter, nun das Ruder herumzuwerfen.

Darauf zu warten, dass der Sohn eine Freundin findet, die ihn von dieser Situation ablenkt, wäre eine Möglichkeit. Oder man nimmt professionelle Hilfe in Anspruch.

Das hört sich auf jeden Fall schlimm an, aber hast du dich mal gefragt warum? Ich denke er kommt mit der Situation einfach nicht klar. Dass dein Freund ihn unterstützt ist für dich natürlich doof, allerdings ist es sein Sohn und er bemüht sich, dass er sich gut fühlt. Sprech dich doch mit ihm ab und führt mal ein respektvolles Gespräch, wie das zusammen leben sein sollte damit sich alle wohl fühlen. Das ist aber auch ein Thema, welches sehr komplex ist, da wird das sicher nicht das einzige Problem sein

Das nächste Mal wenn du ihn siehst, und er wieder anfängt Schwachsinn von sich zu geben sagst du ihn, das er sein Blabla seiner Zimmerwand erzählen kann und dich das nicht interessiert. Zudem bist du nicht seinetwegen da und auch nie vor hättest wegen ihn hier her zu kommen. Zudem wenn er Morgens nach einen Kaffee schreit, würde ich ihn bringen und vor seinen Füßen auf den Boden kippen, mit der Aussage, "Ohh war ich das?" Und ihn sagen das nächste Mal wenn er sich Kaffee holt hat er gefällist dir und deinen Freund einen vor das Bett zu stellen. macht er das nicht fällt das nächste Taschengeld aus.

ich auch. Schlechte ERziehung von Deinem Freund.

Gibt es den ein gemeinsames Sorgerecht mit seiner Mutter.

Er will da nicht hin, weil sie das wahrscheinlich nicht mit macht, und konsequenter in der Erziehung ist.

Und die Mutter hat darauf wahrscheinlich auch keinen Bock.

Aber sie ist bei einem gemeinsamen Sorgerecht eben auch verpflichtet Umgang mit Ihrem Sohn zu haben.

Und es darf für Ihn ja ruhig eine Strafe sein das er mal an einem Wochenende zu seiner Mutter muß, und du dann an dem Wochende da bist.

Und ihr dann auch was mit euren Töchtern unternehme von dem er dadurch ausgeschlossen ist.

Die Frage ist auch würde der Vater so etwas überhaupt durchsetzen können, im Moment macht es nicht den Eindruck, und solange er das nicht schafft wird sich auch nichts ändern.