Sohn 24 J. hat ausgelernt - Versicherungen ändern?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Läuft er jetzt weiter in meiner Hausratsversicherung mit privater Haftpflicht? Muss ich das der Versicherung explizit melden?

Das kann pauschal nicht beantwortet werden, es kommt auf die Versicherungsbedingungen an. Antwort kann dir die Allianz geben.

cafibone
Beitragsersteller

Hab die Allianz angerufen. Mein Vertrag stammt noch aus der DDR. Ich habe eine Vertragssituation, die in ihrer Kombination mit Hausrat und Haftpflicht so nicht mehr als Produkt vorhanden ist. Jetzt muss erst mal geklärt werden, in welcher Form mein Vertrag weitergeführt wird. Und die neue Vertragsform ist dann teurer.

grandy52  17.07.2024, 11:29
@cafibone

Der neue Vertrag wird in praktisch allen Bereichen aber auch (teils deutlich) bessere Leistungen bieten als der alte. "Die alte DDR Versicherung ist super und die sollte man nie kündigen" ist leider ein weit verbreiteter Aberglaube. Der einzige Vorteil den die hatte war, dass in der Hausratversicherung dort Elementarschäden in der Standarddeckung enthalten waren.