Sofort Hilfe bitte, Der Boiler tropft, ich denke, er hat starken Überdruck. Wo lass ich den Druck ab?

Bild 1 - (Elektronik, defekt, Handwerker) Bild 2 - (Elektronik, defekt, Handwerker) Bild 3 - (Elektronik, defekt, Handwerker)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warmes Wasser an machen? Eine scharfe Installation ist das, die Steckdose hat da nichts zu suchen. Vermieter in Kenntnis setzen und einen Profi kommen lassen

Hallo,

FRAGE: wo tropft er ?.

Er könnte an Schlauchanschluß trofen, oder der Wasserbehälter ist kaputt.

Der kann durchrosten, oder reißen.

Sicherung raus, Wasser raus, Fachmann ran, vermutlich neuen kaufen, und dabei die Steckdose verlegen.

Wird schon.

Gruß

wenn das wasser erst mal raus ist, kann schon von hier aus nichts mehr passiren. es sollte auf jeden fall der stecker gezogen werden, damit der boiler nicht trocken heizt...

um den rest soll sich bitteschön der vermiter kümmern... genau dafür zahlst du ja miete.

lg, Anna

Lasse dich nicht verrückt machen. Die Steckdose ist eine Feuchtraumdose mit IP45.

Ob der starken Überdruck hat, darf angezweifelt werden, bzw sollte gemessen werden. Vielleicht gibt es im Haus eh einen Druckminderer, wenn ja, sollte der auf 4 Bar eingestellt sein.

Schau doch mal genauer hin, wo genau das Tropfwasser her kommt! Ich vermute eine undichte Stelle am Warmwasser Auslaufanschluss vom Boiler.

Das Teflonband sieht schon danach aus, und Teflonband an dem Anschluss hätte ich nicht verwendet. Da gehört Hanf mit üblichem Dichtmittel hin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

>da er genau auf eine Steckdose tropft< die hat da schon mal Grundsätzlich nichts zu suchen, es ist kein Überdruck, nur Undichte Leitung, sofort Vermieter benachrichtigen, solange das Gerät nicht Benutzen,Sicherung ist ja schon raus