Sofa, Couch?
Guten Abend ihr Lieben. Ich habe eine Frage an euch und hoffe das man mir weiter helfen kann. Kennt sich jemand mit solchen Couchfüßen aus? Ich möchte mir eine gebrauchte Couch günstig kaufen da meine Katzen diese sowieso systematisch zerstören werden. Wichtig sind mir Kopfstützen da ich Nacken habe. Also bei eBay eine gefunden für 390€. Kein Jahr alt und in einem sehr guten Zustand. Belastbarkeit pro Sitz 120kg? Ist das Norm?
Die Füße stören mich etwas und ich frage ob ich die nicht einfach ersetzen kann durch Klötze. Hat jemand Erfahrung mit so einem Sofa. Klar 390 sind nicht viel für ein bettsofa mit Kasten und einer Länge von 2 Metern… aber dennoch ne Menge Geld.
liebe Grüße.
nadja.
1 Antwort
Eine Belastbarkeit pro Sitz von 120kg ist eine Mindestanforderung an Stühle. Aber für eine Schlafcouch sollte es gerne etwas mehr sein.
Die Couchfüße kannst du i.d.R. je nach Befestigungsart austauschen. Die sind aber auch nicht so günstig.
Die Füße sollten kein Problem sein. Bsp.: https://www.ebay.de/itm/HOLZ-Moebelfuesse-Holzfuesse-Rundfuesse-Couchfuesse-Buche-M8-M10-NATUR-Hoehe-8-50cm-/254817374753?
Laut Netz haben viele Sofas diese Angabe. Auch mal bis 150.
Es ist ja eine gebrauchte und auch „nur“ für 390 Euro.
mir Machen nur diese Füße Gedanken.