Socket timeout (Python)?

2 Antworten

Setze einen unabhängigen Timer, der dann asynchron die Sache abbricht.

Das ist übrigens keine Frage der Sprache, der Timeout des Resolvers hat nichts mit dem Socket ansich zu tun und wird halt in dessen Konfiguration festgelegt.

Das geht in Python nicht. Du kannst das entweder in einem Thread ausführen und eine bestimmte Zeit warten oder es in C++ implementieren und das von Python aus aufrufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Informatik-Studium