Social Media Tipps?

2 Antworten

Am besten gibst du in der Suche mal "Harley Davidson" "Motorrad" o.ä. ein... da bekommst du Bilder von anderen Profilen/Profile vorgeschlagen. Da kannst du ja mal schauen wie das aufgebaut ist und welche Hashtags da so genutzt werden.. du kannst auch Bilder von anderen kommentieren z.b. und natürlich liken. Das sehen ja dann auch deren Follower.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit Jahren auf Social Media aktiv.

Godfather67
Beitragsersteller

Danke :) ja habe nichts gefunden leider ich frag mich wie ich es strukturieren soll

LadyChris666  26.07.2022, 15:30
@Godfather67

Ist es dann nicht einfacher auf tiktok oder Youtube mit Videos? Müssen ja keine langen Videos sein ^^

LadyChris666  26.07.2022, 16:38
@Godfather67

Mach dich vorher aber schlau, ob und wie das möglich ist.. diese "reels" gehen ja meistens nur ein paar Sekunden.. weiß nicht, ob man für längere Videos einen professionellen Account erstellen muss, oder nicht.. auf jeden Fall würde ich beim ersten Video eine kleine Vorstellung zu deiner Person machen und erklären, um was es auf deinem Account geht.. und beim rum basteln erklären, was du machst, etc... ich kenne mich da nicht aus, aber wenn du z.b. reifen wechselst oder so, davon nen Video machen und hochladen, danach halt von was anderem ^^ auch wenn das nur 5 Minuten Videos sind, ist egal.. zumal wenn das so noch keiner auf Insta macht, hast du doch gute Chancen.. bei den Hashtags gibst du einfach ein, was mit der Sache zu tun hat.. die Vorschläge bekommst du ja auch automatisch schon angezeigt. Allein über #harleydavidson oder #motorrad wirst du ne Menge erreichen.. und wenn es einen bestimmten Hashtag noch nicht gibt, hast du dann eben einen neuen erstellt ^^

Ich weiss nicht, ob Instagram die richtige Plattform ist. Ich habe etwas ähnliches gemacht (wenn auch nicht Harley, sonder Haus-Sanierung). Basis ist eine Homepage mit Joomla. Ging ganz gut und für den Zweckt hat's gereicht.