So starke Kopfschmerzen, dass ich weinen muss - was kann das sein und was hilft? (außer Tabletten)

8 Antworten

Klar kann das von der Nase kommen. Geh so schnell wie möglich zum HNO - Arzt, eventuell liegt nicht nur eine Schwellung vor sondern ein Knochenbruch.

Sollten die Schmerzen zu stark sein, bitte auf dem schnellsten Weg zur Notaufnahme ins Krankenhaus.

Also wenn ich Kopfschmerzen habe.dann gehe ich in mein Bett

und schlafe,dann lege ich noch ein Kühlkissen auf mein Kopf.

Und trinken ist natürlich auch sehr wichtig.Ganz oft bin ich so doll in

der Sonne das ich Kopfschmerzen bekomme. Dann sie ich einfach

eine Sonnebrille und ein Cap auf.

Ich hoffe ich habe dir weiter geholfen.

Nimm Tabletten, dafür sind sie da. Bei so starken Schmerzen würde ich 600 mg Ibuprofen oder 1000 mg Aspirin bzw. Paracetamol empfehlen, was immer du zu Hause hast und kennst.

Wenn du Schwierigkeiten mit dem Schlucken hast, kau einen Bissen Brot und "verstecke" die Tablette darin, bevor du den Bissen runterschluckst.

Vielleicht eine Gehirnerschütterung?

Aufjedenfall hilft mir oft heiß duschen und das Wasser auf die Stirn prasseln lassen.

Dann vielleicht noch eine Wärmeflasche oder ein Kirschkernsäckchen in den Nacken...

99EsraLautner
Beitragsersteller

Ok, dankeschön. :))

Bluthochdruck? -> Mehr trinken und evtl. Sport treiben