So schlau lernen?

3 Antworten

Wenn die Einträge jeweils kurz und prägnant sind, so daß du diese auch bei kurzem Betrachten erfassen und damit auffrischen kannst, ist das eine sehr gute Idee.

Auch deine Zeichnung (evtl. durch ausgedruckte Grafiken / Bilder ergänzt) kann man sich immer wieder in Erinnerung rufen.

Habe ich - in anderem Fach, bei dem es auch viele Fakten zu lernen gab- ähnlich gemacht (in Geschichte (auch LK) fiel es mir relativ leicht).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist eine gute Idee, wenn du sie dir dann wirklich durchliest.

Ganz ehrlich ich würde sie irgendwie immer gekonnt ignorieren. 😅