Snowboard Belastung der Beine

3 Antworten

Das kommt ganz auf deinen Fahrstil an. Wenn du Duckstance oder Switch fährst,ist die Belastung gleich,wenn du Setback hast ist sie wieder anders,wenn du directinal hast,wenn du freeride/park/allraound etc fährst..immer unterschiedlich. Sag doch mal wie und was dufährst und welches Board etc.

Also nach dem fahren tut einem schon das hintere Bein weh.. Ist halt zum lenken, Bremsen da. Wenn du eine Kurve fährst drückst du das Bein zum Berg hin/vom Berg Weg und weil man sich ja eher nach hinten lehnt belastet man das ziemlich.

wenn du kurven fahren möchtest dann schieb das hintere bein in die richtung in die du fahrenwillst und dann kannst du schonmal lenken. wenn du genug drückst schaffst du so 90 grad zur piste und kannst so bremsen