Snincare Empfehlungen?

SpookyBatwing  06.08.2023, 09:18

Wie ist denn deine Haut beschaffen und was sind deine Wünsche/Ziele? Lieber Drogerie oder online?

Nelekol
Beitragsersteller

Gute Frage. Eigentlich ist meine Haut schon recht gut würde ich behaupten aber allgemein eine Routine zur Reinigung wäre nicht schlecht

4 Antworten

Einfach Lactic Acid 10 % alle zwei Tage abends. Hyalusonäure in Serenform geht auch als Feuchtigkeitsspender. Wobei man dann genug Feuxhtigkeit nachliefern muss damit die Feuchtigkeit nicht aus tieferen Hautschichten ersatzweise hochtransportiert wird, das wissen viele nicht. Falls die Luft bei dir trocken ist also lieber nicht. Die ganzen Seren kriegt man am besten von The Ordinary bei Douglas oder Breuninger, preislich kommt da nichts ran. Lactic Acid solltest du patchtesten auf der Unterarm Innenseite.

Ab und zu verwende ich noch einen Skin Conditioner von Laneige aber der hat ziemlich sicher kaum einen Effekt, zumindest im Vergleich zu den aktiven Seren.

Woher ich das weiß:Hobby – Fasziniert von Hautpflege und Rezepturen, Medizinstudent

Reinigungsschaum ist schon ganz gut. Wenn deine Haut sonst in Ordnung ist, nimm noch eine Feuchtigkeitscreme für deinen Hauttyp und gut. Zuviel ist kontraproduktiv.

Wer zur Reinigung mehr als nur Wasser benutzt, braucht zwingend auch eine Pflegecreme im Anschluss.

Am besten eine ganz normale Feuchtigkeitspflege ohne Duft- und Konservierungsstoffe.