Snape Selbstheillung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Snape konnte Malfoy nur heilen, weil (ACHTUNG, SPOILER) der Spruch Sectumsempra von ihm selbst stammt - er hat diesen Fluch erfunden und kann deswegen auch dagegen vorgehen. Außerdem sind die durch Sectumsempra zugefügten Wunden normale Schnittwunden. Sie sind zwar sehr tief, aber im Prinzip sind es Schnittwunden, die ein Zauberer heilen kann. Der Fluch bewirkt ja, dass der Zauberstab wie ein Schwert fungiert. Anders als z.B. (ACHTUNG, SPOILER) Bill von Greyback gebissen wird, diese Art von Wunde ist magisch nicht heilbar. Wo du genau Snapes Selbstheilung meinst, weiß ich nicht, denn bei seinem (ACHTUNG, SPOILER) Tod stirbt er ja nicht durch eine Wunde, sondern durch Nagini, also Voldemorts Schlange. Das kann er wohl schlecht selbst heilen.

Woher ich das weiß:Hobby – alle Bände sehr oft gelesen und die Filme auch oft geschaut

Janeko85  22.05.2020, 22:32
stirbt er ja nicht durch eine Wunde

Doch, er stirbt durch eine Wunde. Nagini beißt ihn in den Hals und er verblutet infolgedessen. Bisswunden sind auch Wunden.

ilovehermine  23.05.2020, 14:38
@Janeko85

Das stimmt, aber beim Schlangenbiss kommt ja noch das Gift hinzu. Ich habe das oben nicht so gut ausgedrückt, aber Naginis Biss stellt eine sehr viel schwerere Wunde dar als Sectumsempra, weil Snape sofort vergiftet und verwundet ist. Er wird beim Biss kalkweiß und stürzt geschwächt zu Boden. In dem Zustand kann er sich ja nicht selbst heilen, er hat ja kaum noch genug Kraft, Harry überhaupt seine Erinnerung zu geben.

Janeko85  23.05.2020, 22:12
@ilovehermine

Na ja, wenn man eine so schwere Wunde am Hals hat, blutet man halt sehr schnell aus und wird dadurch blass und schwach, bevor man stirbt. Aber Naginis Gift, das wohl die Blutgerinnung verhindert, kann das natürlich vielleicht beschleunigen.

DAS ging einfach nicht so ist das manchmal in filmen es war so spannender

Krawallbotz  22.05.2020, 12:56

Die Filme wurden aufgrund von Büchern gedreht.

Das Snape sich nicht selber heilen konnte (wann auch immer) hat also mit den Filmen nichts zu tun.

heyho30007  22.05.2020, 12:57
@Krawallbotz

dann ist es halt in den büchern so ich verstehe das problem nich ES GIBT KEINEN GRUNG DAFÜR so ist das halt einfach

ilovehermine  23.05.2020, 14:39
@heyho30007

Hast du die Bücher gelesen? Es gibt einen Grund... Snape stirbt nicht durch einen Zauber wie Sectumsempra, sondern durch Naginis Biss. Es ist also nicht nur eine einfache Wunde, sondern es kommt auch das Schlangengift hinzu.

Es ist zwar nur eine Theorie, aber nach der Schlacht von Hogwarts hat man seine Leiche nicht gefunden, was heißen könnte, er war darauf vorbereitet was passieren könnte und als er zusich gekommen ist, hat er sich dann irgendwo verzogen und im geheimen gelebt.

Er war ja auch schließlich ein Zaubertrank Professor,was heißen könnte er war gegen das Gift imun, aber wie gesagt es ist nur eine Theorie.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Krawallbotz  22.05.2020, 13:04

Sev war Tod und ich bin sicher, auch wenn es nicht offiziell bekannt ist, das Harry für eine ordentliche Beerdigung gesorgt hat.