Snapchat/insta/facebook hacken?

1 Antwort

Natürlich geht das - ist aber illegal und man kann sich entsprechend Ärger einhandeln. Aber gut als Gedankenspiel wäre folgendes möglich:

  1. Bruteforce-Angriff - also das ausprobieren aller möglichen Passwörter. Höchstwahrscheinlich sind bei diesen Plattformen die Anmeldeversuche begrenzt und daher dauert so etwas sehr lange. Je nach dem ob die Anmeldeversuche je IP oder komplett gezählt werden könnte man mit mehreren Rechner (zB 100 Pi Zero) die über verschiedenste IP-Adressen (zB mit VPN) angreifen die Geschwindigkeit erhöhen.
  2. Das Opfer mit einem Trojaner infizieren (Handy oder PC). Dann kann an die Login-Cookies, gespeicherte Passwörter, etc. stehlen oder auch Tastenanschläge bei der Eingabe mit einem Keylogger abfangen...
  3. Phishing - hierzu gib es einige gute Frameworks, die die Arbeit großteils Automatisieren. Dabei ist man auf die Einfältigkeit des Opfers angewiesen.
  4. Sicherheitslücken in den Plattformen könnten dazu führen, dass Daten offengelegt werden - zB XSS um ein Fake-Anmeldeformular anzuzeigen und so Login-Daten abzufangen, SQLi um die Datenbank herunterzuladen und die verschlüsselten Passwörter zu knacken oder das ausnutzen von einem Fehler im Dateiupload um eine Webshell hochzuladen die weitgehenden Zugriff auf Quellcode der Seite und die Daten bietet.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung