Snapchat Widget funktioniert nicht?
Ich will auf meinem Homescreen (iPhone) ein Widget von Snapchat, dass Memories anzeigt. Allerdings zeigt es bei mir keine Fotos sondern nur den Text „Memories“. Was kann ich tun?
Cache hab ich schon gelehrt. Habe Snapchat erst seit ein paar Wochen, liegt es vllcht daran, dass ich noch zu wenige Memories habe???
1 Antwort
Wenn das Snapchat-Widget auf deinem iPhone nur „Memories“ anzeigt, aber keine Fotos, könnte das tatsächlich daran liegen, dass du noch nicht genug Memories hast. Das Widget greift normalerweise auf die gespeicherten Memories zurück und zeigt eine Art „Tagesrückblick“ von Fotos und Videos an, die an diesem Tag in den letzten Jahren aufgenommen wurden. Wenn du Snapchat erst seit Kurzem nutzt und wenige oder gar keine Memories hast, könnte das der Grund sein, warum keine Inhalte angezeigt werden.
Hier sind ein paar Schritte, die du ausprobieren könntest:
1. Neue Memories erstellen Mache ein paar Fotos oder Videos und speichere sie als Memories, damit Snapchat auf mehr Inhalte zugreifen kann. Warte dann ein oder zwei Tage, um zu sehen, ob das Widget die neuen Memories anzeigt.
2. Widget-Einstellungen überprüfen Halte das Widget gedrückt und schau, ob es in den Einstellungen oder durch ein Update Anpassungen gibt, die helfen könnten.
3. Snapchat-Berechtigungen prüfen Snapchat benötigt möglicherweise die Erlaubnis, auf Fotos oder den Standort zuzugreifen, damit das Widget korrekt funktioniert. Gehe zu den **Einstellungen deines iPhones > Snapchat > Fotos/Standort** und stelle sicher, dass der Zugriff erlaubt ist.
4. iOS-Version und App-Update: Stelle sicher, dass sowohl dein iPhone auf die neueste iOS-Version aktualisiert ist als auch Snapchat auf dem neuesten Stand ist. Ein Update kann oft kleinere Probleme beheben.
5. Snapchat neu installieren: Wenn alles andere fehlschlägt, könnte es helfen, Snapchat zu löschen und erneut zu installieren. Manchmal kann das eine Lösung sein, falls es ein Problem mit der App selbst gibt.
Falls du nach ein paar Tagen und neuen Memories immer noch keine Fotos im Widget siehst, könnte das ein App-Fehler sein, der von Snapchat behoben werden müsste. In diesem Fall wäre es hilfreich, den Snapchat-Support direkt zu kontaktieren.