Snapchat nutzer droht mir?

2 Antworten

Ich denke, richtig helfen können wir hier nicht mehr, nur den Schaden begrenzen.

Hast du die Bilder mit Face geschickt?

Es ist nicht möglich, nur durch deinen Nick bei Snapchat deinen Standort ausfindig machen. Ebenso deine Adresse oder andere Daten von dir.

Ich sehe jetzt zwei Möglichkeiten für dich: Du redest mit deinen Eltern, und ihr geht gemeinsam zur Polizei und erstattet Anzeige.

Zweite Möglichkeit: Du sagst nichts und hoffst, dass es nur eine Drohung ist, und keine Bilder ins Netz gestellt werden - oder findest damit ab, dass deine Bilder im Netz kursieren.

Und vielleicht lernst du auch etwas daraus: Eigne dir eine Medienkompetenz an und sei dir der Risiken von social media bewusst. Und bevor du dich einschüchtern lässt und irgendwelche Bilder verschickst (oder andere Dinge machst), berate dich mich jemanden der etwas davon versteht.

Auch wenns warscheinlich unangenehm wird, musst du dich damit am besten an eltern oder andere erzihungsberechtigte wenden, und zur not muss auch polizei oder ähnliches eingeschalltet werden weil das echt ein ernstes thema ist.

Annabe438
Beitragsersteller

@omega2007 ich traue mich nicht

Omega2007  06.08.2024, 22:17
@Annabe438

Das kann ich verstehen über sowas möchte man auch nicht gerne mit anderen reden, natürlich könntest du auch direkt zur polizei gehen, aber es wäre schlauer deine eltern zu informiren, ich denke auch nicht das diese sauer sein werden. Ich denke mal du hast verstanden das es ein fehler war solange dus nicht wieder macht.

Ist dein standort denn noch an? und jetzt weist du auch, das du am besten nicht für jeden direkt deinen standort an haben solltest.