Snapchat neuer Kommunikationsstandard wg. Datenschutz?
Moin,
habe letztens nen crush nach seiner nummer gefragt, diese wollte er nicht rausrücken und grinste dabei und meinte ,nur leute mit denen er zu tun haben will bekommen diese........
Wieder ne Woche später fragte er ne kollegin nach dem SC von ihr bzw. gab ihr seinen snap,um in Kontakt zu bleiben wegen seinem Praktikum da sie die Stelle kannte und drehte sich dann zu mir und fragte leise nach meinem, hab nur gegrinst und bin dann weg, weil ich zu der Zeit auch schon lange keinen mehr hatte, hab mir aber seinen snap gemerkt.
Er legt wohl viel Wert auf Datenschutz, und ich habe gelesen das ja Insta,FB und WA alles Meta gehört und die wohl auch die Nummern hochladen selbst wenn die Leute die Apps gar nicht benutzen, die eingespeichert wurden in den Kontakten. SC kann man ja auch nur mit ner mail nutzen ohne seine Nummer anzugeben, ist es also so, das man heutzutage lieber SC benutzt zum chatten und "anonym" anrufen, wenn man seine Nummer unbedingt/möglichst unter Verschluss halten will? (aus welchen Gründen auch immer).
2 Antworten
Wer irgendwas von Meta nutzt hat keinerlei Interesse am Schutz seiner Daten. Bei snap ist es nicht viel anders.
Und auch da gab es schon sicherere Dienste die kostenlos waren und auf den meisten Handys vorinstalliert.
Nein.
Das geht auch mit richtigen Messengern, diese Kinder-App braucht keiner dazu.
Gehört whatsapp zu den richtigen messengern? Er nutzt offenbar gar nichts, sein insta ist auch deaktiviert, scheint also sehr bewusst von ihm so gemacht worden zu sein.
WhatsApp ist ein sauschlechter Messenger.
Ja, mag sein. Ist halt ein komischer Kauz.
Kann man nichts machen dann muss ich wohl SC benutzen exklusiv für seine Exzellenz. Nummer wollte er nicht geben, aber SC schon……😂
2012 war whatsapp noch meta frei und ich erinner mich 1€uro bezahlt zu haben pro Jahr :D