Snapchat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Snapchat im Allgemeinen sehr nützlich, jedoch voll mit Scambots, die sich als junge Frau ausgeben und imitime Dienste/Fotos anbieten. Meiner Meinung nach nichts Besonderes und man kann auch sehr gut ohne klarkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe einen Account und habe es früher regelmäßig genutzt.

In letzter Zeit allerdings nicht mehr wirklich.

Nicht nur, dass ich sie auf Dauer einfach langweilig fande und nur noch als Zeitverschwendung gesehen habe, auch haben sich einige Dinge geändert, oder sind die ganze Zeit so die mich sehr stören.

  • Mehrmals am Tag bekommt man, inzwischen immer häufiger Freundschaftsanfragen von Bots, die auf sehr unkreativ und offensichtliche Weise versuchen, Nutzer zur Angaben von Daten zu bewegen.
  • Seit ein paar Monaten gibt es eine Premium-Version von Snapchat, welche sich Snapchat+ nennt. Das mag ganz nett sein, aber inzwischen bekommen gefühlt alle neuen Funktionen nur noch Snapchat+ Abonnenten.
  • Es gibt nun Snapchats ,,eigene" Künstliche Intelligenz namens ,,My AI". Diese kann auf deine Snaps Antworten oder du kannst mit ihr chatten. Natürlich basiert zumindest der Chatbot auf GPT, aber die Antworten die du vom Chatbot bekommst sind oft deutlich schlechter als du sie normalerweise von ChatGPT bekommen würdest. Deshalb eher was für Leute mit zu viel Zeit. Deaktivieren lässt sich ,,My AI" nur für Snapchat+ Abonnenten.
  • Die Entwickler schaffen es einfach nicht, die App anständig für Android-Geräte anzupassen. Auf dem iPhone läuft sie super flüssig, auf einem High-End Android-Gerät sehr langsam. Das liegt weniger am Gerät sondern, dass die Entwickler, wie schon gesagt es irgendwie nicht schaffen ihre App anständig zu optimieren.

Das sind so ein paar Dinge die mich sehr stören, aber als Zeitvertreib kann man es sich schon herunterladen.

LG

Gehört zu meinem treuen Tages Begleiter benutze es öfter als WhatsApp