Kann man von Snapchat ++ einen Virus bekommen?

3 Antworten

Ja, kann man..

Wenn jemand ein infiziertes Bild (z.B. mit einer payload) hochläd.. der Server es nicht erkennt.. und das Ziel es sich dann herunterläd und öffnet (und dabei die payload ausführt)

Die Chancen stehen aber ziemlich schlecht, da
1. Der Server es warscheinlich als korruptes oder modifiziertes Bild erkennt
2. Man eine payload injection beim Bild anzeigen finden muss (z.B. einen zero-day-Exploit)

Ich habe noch nie Virus von den ++ Versionen gehabt aber ich habe iOS

Ja kann man

maslfick  03.08.2017, 22:38

Nur wenn man auf ein Extrenen Link Klikat

liaxjoelle
Beitragsersteller

geschieht es bestimmt?

liaxjoelle
Beitragsersteller

ist das sicher?