Snakebites Stab zu kurz?
Hallo, ich habe mir vor 6 Tagen snakebites stechen lassen. Nur seit 2 tage fühlen sich die stäbe so kurz an und die Platte drückt hinten rein. Nur leider hat mein piercer bis zum 31.1 Urlaub. Soll ich dann zu einen anderen piercer (als notpiercer) mir längere stäbe einsetzen lassen?
Lg
2 Antworten
Die Stäbe sind viel zu kurz! Außerdem sieht die eine Seite so aus, als würde es da schon eitern.
Geh sofort zu einem Piercer. Sonst riskierst du, dass die Stäbe in der Lippe einwachsen und das wird dann unangenehm.
Trotzdem sollte es nicht so aussehen... Es ist normal, dass man Abdrücke von den Platten bekommt, aber die sollte definitiv nicht so weit reingepresst sein.
Auf dem Foto sehen die Stäbe durchaus zu kurz aus, denn da sollte gerade am Anfang ein gewisser Spielraum sein. Durch das Piercen entsteht ja eine Wunde, die durch das Piercing künstlich offen gehalten ist und narbig mit einem Hautschlauch um das Piercing verheilt. Während der Wundheilung ist es normal, das das Gewebe anschwillt, weshalb der Ersteinsatz zu Beginn größer sein sollte als der Schmuckeinsatz.
Insofern würde ich doch Mal vertretungsweise zu einem anderen Piercer hingehen und ihn ein Blick drauf werfen lassen.
Achte auch drauf wie sich das Piercing verhält. D.h. auf Entzündungszeichen wie rubor, dolor, tumor, calor und functio lasea. D.h. Rötung, Schmerz, Schwellung, Wärme und eingeschränkte Beweglichkeit. Dann ist schnelles Handeln ratsam.
Deshalb das Piercing zu Beginn immer schön reinigen mit Desinfektionsmittel. Später reicht es von außen mit Reinigungstüchern und von innen ist Mundspülung hilfreich, aber erst nach der Wundheilung.
Gruß
Schmerzen habe ich keine, nur meine Lippen ist ihnnen geschwollen. Jedoch waren die stäbe die ersten 2 tage sehr lang und jetzt irgendwie plötzlich nicht mehr. Danke für ihre hilfe
Danke, nein das ist kein eiter. Das ist so eine kleine haut die darüber ist, jedoch geht sie weg wenn ich das piercing raus drücke. Lg