Snakebites mit 13?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis, die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei unter 16jährigen muß mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen. Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ehrlich gesagt, finde ich die Erziehung deiner Eltern etwas fragwürdig, wenn sie dir mit 11 ein Nostril erlaubt haben. Außerdem würde ich gerne wissen welcher Piercer dies bitte in dem Alter jemals stechen würde?! Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, ob du jetzt nach persönlicher Meinung oder rechtlicher Lage fragst, aber meiner Meinung nach finde ich das etwas übertrieben und ich würde noch warten, wenn ich du wäre.

Was hier gesagt wird steht nicht zur Debatte sondern, was Deine Eltern sagen.

Britta4
Beitragsersteller

Meine Mutter sagt ihr ist es egal.

Ich finde mit 13 Jahren ein einziges Piercing schon übertrieben - und dann gleich Snakebites? Ne ne, also sowas würde mir bei meinen eigenen Kindern niemals in den Sinn kommen ^^

Kein seriöser Piercer sticht einem 13 jährigen Kind ein sichtbares Piercing! Ausserdem sieht es ein wenig affig aus, wenn ein Kind mit Piercings rumläuft, aber schlussendlich wäre das die Sache von deinen Eltern und nicht von fremden Leuten aus dem Internet.. Dass du dir dadurch viele Chancen im Berufsleben verbauen kannst, sollte dir natürlich auch bewusst sein. Klar sagt ein Piercing nichts über den Charakter und die Fähigkeiten aus, aber trotzdem denken das immer noch viele Arbeitgeber und vor allem als so junge Person und ohne dass man irgendwas in der Berufswelt geleistet hat, kommt das oftmals nicht so gut an.