snacks verkaufen?

3 Antworten

Abgesehen davon, dass Du noch 4 Jahre zur Gewerbeanmeldung warten müsstest, steht der Aufwand, den so ein Gewerbe mit sich bringt in keinem Verhältnis zum Nutzen. Du musst ja jeden Verkauf einzeln buchen. Mit MwSt. und zur Steuererklärung die Buchhaltung für die Gewinnermittlung. Und eine Umsatzsteuererklärung musst Du selbstverständlich auch abgeben. Ich hab´ 30 Jahre lang nebenberuflich ein Gewerbe gehabt und weiß, wovon ich rede.

Du bist 14.

Damit nicht geschäftsfähig und kannst kein Gewerbe anmelden.

Kein Schulleiter wird der Cafeteria zudem Konkurrenz in Haus holen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Das wird nichts, denn für eine Gewerbeanmeldung muss man volljährig und voll geschäftsfähig sein.