SMS von Simon Mobile bekommen wieso?
Hab Vodafone.
Warum hab ich von Simon Mobile eine SmS bekommen?
Hatte da noch nie eine Sim Karte.
Aber eine SMS auf meine Vodafone Karte?
Riecht nach Betrug.
Was stand denn in der SMS?
Das was nicht abgebucht werden konnte.
Welche App benutzt du, wenn du mal schauen willst, wieviel Datenvolumen du noch hast?
Ganz Normale Vodafone hab. Habe einen Vertrag bei Vodafone.
4 Antworten
Das war sicher ein technischer Fehler. Simon gehört zu Vodafone und nutzt auch das Netz von Vodafone.
Betrug ist es gewiss nicht, wenn vertraglich vereinbarten Leistungen alle erfüllt werden.
Simon Mobile nutzt das Netz von Vodafone. Falls du über die deinen Tarif gebucht hast kann es schon sein, dass du eine SMS von denen bekommst.
Wenn du da aber damit nichts am Hut hast, kannst du die SMS einfach ignorieren. Ist eh nicht relevant, da nicht gerichtsverwertbar. Wenn sie was von dir wollen, sollens dir nen Brief schicken, wie andere seriöse Unternehmen auch.
Hab keine Sim Karte von denen.
Meine Vodafone ist eine von Vodafone direkt und eine Vertagskarte.
Löschen und ignorieren ist wie die sms die ich regelmässig bekomme swiss post um dich über den link auf eine betrügerische seite weiterzuführen wenn dort kein vertrag hast senden die auch keine sms.
Wenn du den Vertrag direkt bei Vodafone hast, sollte es sich hierbei um Phising handeln.
Aufpassen, nachdem das einmal passiert ist, ist deine Nummer in einer Datenbank und du wirst ab jetzt öfters Nachrichten bekommen von Betrügern.