Sms von aldi 66402?

2 Antworten

Hallo,

da bist du nicht der Einzige der solche SMS bekommen hat. Ich habe die ebenfalls bekommen - seit über zehn Jahren bin ich Kunde dort, aber solche SMS bekam ich vorher nie. Hierbei handelt es sich scheinbar um Abzocke. Auf diese SMS nicht antworten - einfach löschen und fertig.

Bekommst du eine SMS von Alditalk, dann steht dort eigentlich Kundenteam (oder ähnliches) als Absender, aber definitiv keine Nummer.

Hi, ich habe auch vorhin eine SMS von der Nummer bekommen. Originaltext:

"Lieber Kunde, Sie haben das High-Speed-Limit Ihrer Datenoption erreicht. Wenn Sie wie gewohnt weiter surfen möchten, können Sie für die aktuelle Optionslaufzeit erneut 1,5GB High-Speed-Volumen für 6 EUR nachbuchen. Dazu einfach kostenlos mit "JA" auf diese SMS antworten. Weitere Infos: www.alditalk.de"

Und vor ein paar Monaten diese hier:

"Lieber Kunde, Sie haben das High-Speed-Limit Ihrer Datenoption erreicht. Surfen Sie wie gewohnt weiter und buchen Sie jetzt zusätzlich 500MB High-Speed-Volumenfür 3 EUR bis zum Ende Ihrer 30-tägigen Optionslaufzeit.Zum Buchen einfach kostenlos mit "ok" auf diese SMS antworten."

Das scheint mir eine Falle zu sein, da mein Volumen garnicht verbraucht ist. Seltsam ist, dass die wissen, welches Datenpaket ich gebucht habe, das ist nämlich korrekt.

Also Vorsicht bei einer SMS von 66402. Am besten direkt blockieren.

LG