SMS nach Griechenland

4 Antworten

Du selber zahlst du für die SMS genauso so viel du bisher gezahlt hast. Er zahlt jedoch für deine SMS auch. Das Gleiche ist mit dem telefonieren. Du zahlst genauso so viel wie bisher und erzahlt für dein Telefonat halt mit. Aber er müsste sobald er in Griechenland angekommen ist, eine SMS bekommen haben, in den drin steht wie viel seine ausgehenden und eingehende SMS kosten genau so wie Telefonate.

es kommt drauf an bei welchem anbieter du bist und was du für einen vertrag/prepaid karte hast

Repwf  04.09.2013, 13:31

Das ist Quatsch! Wenn du auf eine deutsche Nr schreibst, dann darf dir auch nur der Preis berechnet werden den du sonst auch zahlst! Die Begründung: DU kannst ja nicht wissen wo der Empfänger gerade ist! Daher zahlst du immer nur bis zur Grenze! Alkes danach zahlt der Empfänger!

SandraS97
Beitragsersteller
@Repwf

also ich habe eine Flat für 3000 frei SMS. (Telekom)

Also muss ich nichts bezahlen da ich ja auf eine deutsche Nummer schreibe?

SandraS97
Beitragsersteller
@Repwf

also ich habe eine Flat für 3000 frei SMS. (Telekom)

Also muss ich nichts bezahlen da ich ja auf eine deutsche Nummer schreibe?

Eine SMS an ein deutsches Handy im Ausland kostet nur soviel wie immer (mit SMS Flat also kostenlos). Der SMS Empfang ist weltweit kostenlos. Aus Griechenland kostet eine SMS 9 Cent.

Für dich GANZ SICHER kostenfrei, wenn du eine SMS flat für Deutschland hast!

SandraS97
Beitragsersteller

danke <3

Repwf  04.09.2013, 13:32
@SandraS97

Bitte! Hab's im andren kommi auch erklärt warum das so geregelt worden ist!

SandraS97
Beitragsersteller
@Repwf

du hast mich wirklich beruhigt:) weil manche gesagt haben das mich die SMS ins Ausland etwas kostet oder mein Anbieter (Telekom) mir dann nächsten Monaten in der Rechnung die SMS abrechnen.

Repwf  04.09.2013, 13:39
@SandraS97

Die würde dich was kosten wenn drin Freund sich zb für die zeit eine griech. SIM zulegen würde und du dann an eine ausländische Nr svhreiben würdest! Und mal davon ab, wenn du sowas sicher wissen willst, die Telekom ist 24 Std unter der kostenlosen 2000 vom Handy erreichbar (für vertragskunden) die sind da echt nett und erklären die genau solche fragen! Daher weiß ich es nämlich auch ;-)