SMS empfangen ohne Vertrag?

3 Antworten

Natürlich nicht, du musst eine aktivierte Sim Karte in deinem Handy haben, es reicht auch eine Prepaid Karte aus. Anbieter gibt es genug und auch an Sonntagen wirst du an Tankstellen oder am Kiosk solche Prepaid Angebote bekommen

Azizah
Beitragsersteller

Es geht nicht um mich. Ich schreibe mit jemanden der derzeit wie gesagt sagte er sei out of Order außerhalb des wlans. Whats App im WLAN geht. Jetzt hab ich ihm eine sms geschickt die bei keinem iPhone grün angezeigt wird. Das heißt doch aber das sie zugestellt wurde?

Jewi14  18.10.2015, 10:40
@Azizah

SMS grün angezeigt wird???

Bei SMS wird nichts grün, es folgt keine Bestätigung, ob der Empfänger sie gelesen hat.

Nein Kann er nicht . ich hatte das auch als ich mein Vertragswechsel hatte . Er brauch wlan sonst is die nr tot. Ich hab in der zeit immer über whatsapp geschrieben anders ging es bei mir nicht. Müsst ihr vlt genau so machen

Azizah
Beitragsersteller

Danke. Ja Whats App im WLAN geht. Jetzt hatte ich ihm halt eine sms geschickt weil ich wusste dass er nicht im WLAN ist  die bei meinem iPhone grün angezeigt wird. Das heißt doch aber das sie zugestellt wurde?

Mashell  18.10.2015, 11:16
@Azizah

mmm komisch eig gehts nicht weil die SIM karte halt inaktiv ist und keine signale empfangen kann. .. hm ok vlt is seine Sim ja noch nicht ganz abgeschaltet.

Wenn er noch Verbindung zum Handynetz hat ja, aber bei einem Vertragswechsel wird er wohl gar kein Netz mehr haben.

Das mobile Internet lässt sich ja abstellen ohne die Verbindung zum Handynetz komplett zu unterbrechen.