Smok mag Vtc6 Im Akkuträger aufladen?

2 Antworten

Ich kann mich meinem vorredner NICHT anschliessen! In welchem Universum sind 5er akkus besser als 6er? Meine beiden 18650er sind auch VTC6 und haben 3120mAh. Sollte also reichen, und wurden vom Verkäufer so angeboten. Darüber hinaus habe ich Fachkenntnisse und kann bestätigen dass die Akkus gut sind. (Sofern genug saft) Die Elektronik im Mag Kit soll wohl so gut sein, dass die Akkus „Balanced“ geladen werden, sprich parallel, ich traue dem Frieden aber irgendwie nicht. Zudem steht selbst auf der Smoktech internetseite, dass ein ständiges rausnehmen der Akkus nicht nötig sei. Zitat: Theres no need to change the Batteries frequently, the mod can be recharged via the usb micro port /zitatende.

Zusätzlich habe ich in vielen Reviews gesehen wie dampfer immer wieder auf das Design des magkits eingehen und auf die vielen lüftungslöcher hinweisen. Diese sollen wohl dafür da sein dass die hitzeentwicklung beim ladevorgang abzykeln kann. (Und natürlich auch wegen dem marginalen ausgasen der akkus.)

kauf dir aber lieber nen ladegerät, oder schreib smok an ob das jetz wirklich 100%ig klar geht wenn man über die mod lädt, also ob die mod genauso gut regelt wie ein ladegerät, denn das werde ich nämlich tun ;)

lg Ich

Moin amine11

Man kann die Akkus im Notfall mal in der Dampfe aufladen, aber die verwendete Elektronik ist meistens nicht besonders gut. Dazu kommt noch das die Akkus in Reihe geschaltet sind, somit können die nicht einzeln geladen werden, wie in einem vernünftigen Ladegerät.

Die Akkus(VTC6) sind leider auch ungeeignet mit 15A Entladestrom. Kaufe dir vernünftige Sony Konion VTC5A Akkus. Das sind die einzigen mit denen du einigermaßen sicher dampfen kannst.

Die Mitarbeiter in den Dampferläden haben leider häufig keine Ahnung von dem, was sie da verkaufen.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung