Smok Alien Silbernes Metall locker?

2 Antworten

Hast du die Dampfe danach nochmal ausprobiert? Und wenn ja, funktioniert die noch normal wie vorher wenn du auf den Feuerknopf drückst ?

Wenn noch alles normal geht, dann kannst du versuchen, den 510er (das silberne Teil) vorsichtig einzukleben: flüssigen Superkleber vorsichtig da reinlaufen lassen, wo das silberne Teil in das Gehäuse übergeht und das Teil auch wieder plan reindrücken. Nicht irgendwie noch weiter rausziehen - da sind innen Kabel angelötet und die sind arg kurz! Du kannst dir auch ne Verpackung aus dünnem Plastik suchen - spontan fallen mir da so kleine Schokoladenfigürchen ein, die in ner durchsichtigen Plastikbox verkauft werden oder ne Haribo-Dose - das Deckblatt von ner simplen Klemmmappe geht auch... und dir daraus ne Unterlegscheibe zurechtschneiden, die zwischen Box und Verdampfer kommt, dann drehst du beides nicht mehr zu fest zusammen.

So eine Reparatur - wenn die überhaupt funktioniert - ist aber nur behelfsmäßig, um nen neuen Akkuträger kommst du nicht drumrum... oder du kennst jemanden, der gut basteln und löten kann, der dir nen neuen 510er ( https://www.ebay.de/itm/NEW-Low-Profile-Spring-Loaded-22-mm-510-battery-Connector-DIY-BOX-MOD/272632245992?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649 ) einbaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

DerKrassBoy
Beitragsersteller

Also es funktioniert noch alles wie zuvor, nur traue ich mich nicht erneut einen Verdampfer darauf zu schrauben.

Dann hat sich das 510er-Gewinde gelöst. Das passiert, wenn man den Verdampfer zu fest auf den Akkuträger schraubt. Das muss man mit etwas Gefühl anziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

DerKrassBoy
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort, wie soll ich das am besten machen ?

Franky1962  22.04.2018, 03:03
@DerKrassBoy

Aus Sicherheitsgründen das Teil nicht mehr benutzen. Eventuell kann unten das Kabel an Pluspol abgerissen werden, dann kann es einen Kurzschluss geben.

Letztendlich musst du das aber selbst entscheiden, ob du das Risiko eingehen willst.