Smok Alien gut?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist ein Nebelwerfer.

Als erste E-Zigarette rate ich davon ab. Fast täglich kommen hier Hilferufe rein von Neueinsteigern die unbedingt einen Nebelwerfer haben wollten.

Der Akkuträger benötigt 2 Akkus. Bei der Leistungsklasse 2x Sony Konion VTC5a. Das bedeutet extern laden, also kommt noch ein benötigtes Ladegerät dazu.

Du solltest davon ausgehen, dass Du jede Woche einen neuen Verdampferkopf benötigst. Bitte nicht verwechseln mit dem Verdampfer.

Oder möchtest Du gleich am Anfang auch das selbst wickeln erlernen? Manche können es auf Anhieb. Viele schaffen es auch nach einem halben Jahr nicht korrekt. Damit lässt sich dann sparen. Ich würde es keinem Neueinsteiger empfehlen.

Für die meisten Verdampfer gibt es Fertig-Verdampferköpfe.

Übrigens... die eigentlichen Kosten von E-Zigaretten sind nicht die Anschaffungs-, sondern die Folgekosten, für Ersatzverdampferköpfe und Liquid. So ein SMOK Alien frisst reichlich Liquid, Vielleicht möchtest Du auch gleich eigenes Liquid herstellen. Das ist günstiger....

Meine Empfehlung für den Start, den Ball etwas flach halten und im HighOhm Bereich, also im gemäßigten Dampfbereich bleiben und Fertigliquid kaufen.

Wenn man dann gleich vorher den richtigen Verdampfer kauft, lässt sich später auch mit mehr Leistung dampfen, in dem man einfach andere Verdampferköpfe nutzt.

Meine Empfehlung statt einem SMOK Alien Set, einen Aspire Triton 2, mit einem iStick Pico oder SMOK AL85.

Man spart ein Akku, ein externes Ladegerät, viel tägliches Liquid, die Verdampferköpfe halten 3x so lange....

Und dann noch in einem seriösen deutschen Online Shop gekauft, bekommt man sogar Original Teile.

Gruß, RayAnderson  😏

PS.: Um erste Erfahrungen zu sammeln ist auch eine Aspire K3 völlig ausreichend (30€).

RayAnderson  27.03.2018, 16:56

Danke für das Sternchen.

RayAnderson  26.03.2018, 15:01

Wie ich lese findest Du den Alien Akkuträger cool. Der SMOK AL85 sieht aber fast identisch aus, mit dem Unterschied er benötigt nur ein Akku und kann deswegen intern geladen werden.

Aber wenn es ein Akkuträger mit 2 Akkus sein soll, dann schau Dir diese an....

Ein Wismec Akkuträger:

http://www.wismec.com/product/sinuous-p228/

Oder von Aspire... Der Aspire Skystar verfügt zudem über einen Touch Screen.

http://www.aspirecig.com/aspire-mods/box-mods/box-mods486.html

Mir ist es ein Rätsel, warum jeder die SMOK Alien kaufen will. Das ist ein Sche..teil. Wenn du den TFV-Verdampfer selbst wickeln willst, dann benötigst du die RBA und ein anderes Tankglas, das nur schwer zu bekommen ist. Das sollte gleich beim Kauf dabei sein, also Tankglas und die RBA. Verschleißteile sind die Ersatzcoils und die sind bei SMOK grottig und teuer.

Dazu benötigt man noch mindestens 2-4 Sony Konion VTC5A Akkus und ein Ladegerät.

https://www.gutefrage.net/frage/suche-akkutraeger-mit-zwei-akkus

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

GetTheOtt
Beitragsersteller

Weil die cool aussehen das ist alles 😁