Smartwatch selber bauen, Hardware gesucht?

2 Antworten

die hardware kann man so nicht einfach kaufen ausser du eröffnest deine eigene firma. ansonsten musst du ganze smartwatches kaufen und dort die hardware ausbauen wie bei smartphones halt auch. eine software die sich sehr einfach verändern lässt ist android

Alex1986nbg
Beitragsersteller

Ja an Android habe ich auch gedacht. Unmöglich es muss sowas geben, irgendwo auf der Welt gibt es das 😂. Hoffe ich ja mal. Danke

Naja ich sag mal so, du kannst ja hinter dem Computer ein guter Zeichner sein, aber da brauchst du schon Fachwissen.

Es gibt runde Displays zum kaufen, Google nach circle Displays.

bzw. es gibt bestimmt auch Firmen wo du bestellen kannst und die Display Form ändern kannst, ich weiß nicht ob Samsung nur Großaufträge annimmt, aber eine Anlaufstelle wäre auch mal Samsung.

Du kannst auch direkt SmartWatch Displays bestellen, aber da kennst Du den Controller meistens nicht.

Und die, die du auf Google findest sind meistens so hochauflösend wie du es brauchst

Für das Board an sich wird es heikler. Du brauchst nen Prozessor, vorzugsweise ARM, da musst du die Pinbelegungen kennen und wahrscheinlich darfst du das Board selbst designen und da sind schon weitreichende Mikroelektrotechnik Kenntnis nötig.

Dann noch das Gehäuse, das musst du dir fertigen lassen oder selbst machen... Du kannst es selbst machen, wenn du Fachwissen in diesem Bereich hast, am besten machst du eine technische Zeichnung davon und bestellst das bei ner Firma, das geht und ist günstig.

Akku joa musst halt etwas finden.

Alex1986nbg
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Darum wollte ich ja einen fertigen Einsatz, open source Hardware wäre nett. Ich passe dann das Gehäuse an die Hardware an. Ich habe Maschinenbau studiert, hoffe mein Fachwissen reicht für die Anpassung 😄.

Simon221585  02.05.2020, 17:00
@Alex1986nbg

Naja da findest du nicht viel, das darfst du dir zusammen suchen bzw. bestellen und in Teilen selbst konstruieren, nen Arduino ist was komplett anderes dagegen xD