Smartphone scheinbar NEU gekauft war aber wohl doch gebraucht

3 Antworten

Ein Laden wie Expert gibt - so meine Erfahrung - keinen nachträglichen Rabatt, aber sie werden es zurücknehmen, weil sicher ist, und beweisbar, dass dieses Gerät schon in anderer Hand war, und nicht nur zum Ansehen, sondern derjenige hat es gekauft und wollte es eigentlich behalten, sonst hätte er kaum darauf seine Konten eingerichtet. Wenn die bei Expert uneinsichtig sind, kannst du ja mal fragen, wie sie das finden, wenn du mit dem Vorbesitzer erscheinst.

cewe1
Beitragsersteller

Ja, und es ist ja so das mir das Handy als neues Gerät verkauft wurde, kein Wort davon das es schon mal jemand anderes im Besitz hatte, bei Media Markt hätte ich es den gleichen Tag NEU bekommen

Du kannst es reklamieren. Wenn sie Dir dafür den Preis zurückerstatten, ist es deren Sache; einen Anspruch auf einen geringeren Preis hast Du nicht. Auf eine Deklaration von Gebrauchtware dagegen schon.

Ich würde den Vorbesitzer mitnehmen, der hat sicherlich auch noch etwas dazu zu sagen, daß das Gerät "ungereinigt" weitergegeben wurde 8).

cewe1
Beitragsersteller

Ja die Adresse vom Vorbesitzer habe ich schon, der wohnt genau zwischen Expert und mir, auf jeden Fall ist das Gerät ja gebraucht und nicht NEU

Am besten du trittst mit der Person in Kontakt der das handy mit hoher wahrscheinlichkeit vor dir hatte Und wende dich gleich an den Filialleiter. Und ich hoffe du weißt noch wer dir das verkauft hat. Was du noch versuchen kannst damit du evetuell noch mehr endeckst, nimm dir das USB Kabel und schließe das Handy an einen Computer hat. Vielleicht ist da noch mehr drauf das eigentlich nicht drauf sein sollte. Im internet findest du das was bei deinem Handy so oder so drauf ist und nicht gelöscht werden darf/kann.

cewe1
Beitragsersteller

Den Verkäufer kenne ich, das ist kein Problem, von Anfang an war vieles mit Telekom auf dem Handy das kam mir schon am Kauftag komisch vor, aber der Hammer ist ja das ich alle E-Mails vom Vorbesitzer abrufen kann