Smartphone, NFC?

1 Antwort

NFC ist ein Funkverfahren, für welches Sender und Empfänger gebraucht werden. Dafür ist entsprechende Hardware notwendig, die sich nicht "'mal eben in ein Handy reinstecken lässt"! Du solltest Dein Handy umtauschen, wenn Du unbedingt NFC brauchst!

Ein NFC-Sticker - auch NFC-Tag genannt - ist ein passiver Speicher mit ca. 540Byte - je nach Bauart. Ein solcher Speicher kann per NFC beschrieben und/oder ausgelesen werden. Dazu mußt Du aber ein NFC-fähiges Lese- und Schreibgerät bereits besitzen. Mit einem NFC-fähigen Handy ist dies kein Problem. Ein Ersatz für NFC ist ein solcher Tag keineswegs!