Smartboards - positiv oder negativ?

2 Antworten

Pro: Aktualisierung des Unterrichts; Schülerfragen können gezielt geklärt werden, auch wenn der Lehrer die Antwort nicht weiß -> Internet

Kontra: Schneller verschleiß durch ständige bzw. falsche benutzung;

Gefahren von Stromschlägen wenn irgendwann mal etwas defekt ist oder auch brandgefahr(du könntest dich evtl. auch informieren,ob die dinger eine art feuerschutz haben,dann wäre der feuerschutz ein pro argument), dann noch dass die schüler mit den smartboards rumspielen können(im internet surfen,etc.)