Slicing Probleme mit Ultimaker Cura?

2 Antworten

Da gibt es die Funktion in Curo die oben offen läßt evtl. hilft das. Auch kann man in Cura Markierungen anbringen. Dort wird dann nicht gedruckt. Aber ich glaube die sind alle eckig.

Und versuch mal in Cura den "Vasenmodus". Ich glaube da kann man den Deckel wieder entfernen.

PS: Ich habe mal Versucht die Funktion zu finden. Ich glaube man muss die automatische Reparatur der Poligone abschalten weil Cura ansonsten fälschlicherweise eine Poligonfläche erkennt. Bin mir aber nicht sicher. Auch das umlegen in liegender Lage soll manchmal helfen.

PSS: Du könntest das Objekt auch in Cura 1mm höher machen und dann oben einen Quader drauflegen der diesen 1 mm als nicht zu druckenden Bereich wieder abzieht.

Ich gehe davon aus, dass du für das Loch einen Abzugszylinder verwendet hast. Manchmal kann es helfen diesen etwas höher zu ziehen.