Skyrim Vorwissen?

10 Antworten

Ja kannst du. Ich habs auch so gemacht und hatte keine Probleme.

Es wir alles von 0 an erzählt. Wenn man die Teile vorher spielte gibt es zwar hier und da ein paar Dinge die einem Auffallen aber nichts was für die aktuelle handlung relevant wäre.

Ist völlig egal, ob du einen Vorgänger gespielt hast, oder nicht. Es gibt zwar einige wenige Insider und Anspielungen sowie versteckte Geheimnisse in Nebenmissionen, aber das Spiel ist auch als kompletter Neueinsteiger in die Serie sehr gut geeignet. Ich Spreche aus Erfahrung.

Die Story ist so oder so komplett unabhängig von den anderen Spielen, da es unter anderem eine ganz andere Region ist.

Ja. Die Referenzen zu den Vorgängern halten sich in Grenzen und die Welt kann man auch so kennenlernen (zb. durch Bücher).

Nichtsdestotrotz solltest du aber schon Morrowind und besser auch Oblivion mal gespielt haben. Sehr gute Rollenspiele.

Daggerfall und Arena sind etwas speziell. Kann ich heutzutage nicht unbedingt empfehlen.

Skyrim ist super! Die einzelnen Teile sind in unterschiedlichen Zeiten angesiedelt. Von daher bietet jeder Teil seine eigene Geschichte mit eigenen Charakteren.

Im Herbst kommt eine überarbeitete Neuauflage raus. Warte noch etwas und hol dir diese...

ja kannst du problemlos, die story ist eigentlich zimelich unabhängig. hab selber auch mit skyrim angefangen.

bald kommt skyrim remastert, vielleicht willst du ja darauf warten, ansosnten hol dir auf jeden falla uch die dlcs