Skyrim stürzt beim speichern ab

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem hab' ich auch ab und zu - genau an der selben Stelle. Man nähert sich dem Turm - rumms -weg ist das Spiel.

Versuch mal folgendes: Mach irgend etwas anderes (und sei es nur eine Reise nach Markarth und wieder retour) und versuchs nochmal. Bei mir hilft das eigentlich immer.

Skyward
Beitragsersteller

Das hat geklappt :D vielen dank !

verreisterNutzer  12.12.2012, 21:50

Hat also echt was mit dem Turm zu tun, hätte ich nicht gedacht.

Ich empfehle dir trotzdem zusätzlich Skyrim auf Fehler zu überprüfen, dies bietet dir eventuell eine Langfristige Lösung und schadet sicher nichts.

Das soll die Antwort jetzt nicht schlecht machen, jeglich ergänzen!

Skyward
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ah ok vielen dank!!! Ich werde das gleich testen und wen das klappt bin ich euch mega dankbar :)

Hallo,

ich glaube nicht das das mit der von dir beschriebenen Quest zu tun hat.

Darf man fragen wie viele Speicherstände du schon angelegt hast?

Bei einer großen Anzahl an Speicherständen kommt es gerne mal zu Bugs. Ich bin aktuell bei ~9600 Soeicherständen, aber bis auf die neusten 50 sind natürlich alle gelöscht.

Also vllt. mal die Speicherstände (unter C:\Users\XXX\Documents\My Games\Skyrim\Saves) ausmisten und danach Skyrim über Steam auf Fehler überprüfen.

Dann sollte alles wieder wie geschmiert laufen, wenn nicht GssG22 Tipp befolgen!

mfg

Svexx

Skyward
Beitragsersteller

Ich hab da insgesammt 10 speicher stände bin aber schon bei dem 209 hab in game die meisten gelöscht

verreisterNutzer  12.12.2012, 16:48
@Skyward

Alles klar, dann wird es wohl nicht daran liegen.

Skyrim über Steam auf Fehler prüfen solltest du jedoch trotzdem.

Wenn es dann immernoch nicht geht musst du es wohl tatsächlich neu installieren... ist natürlich lästig, also hoffen wir mal das es ohne geht. :)

mfg

verreisterNutzer  12.12.2012, 16:53
@verreisterNutzer

Hey,

gerade gefunden:

Frage: Ich habe Dawnguard installiert,nach dem Start von Skyrim erscheint daß Bethesda Logo und Skyrim schließt sich, was kann ich tun?

Antwort: Dann könnte folgende Lösung das Problem beseitigen:

Wechsle in deine Steam-Bibliothek
Suche “The Elder Scrolls V: Skyrim” in deiner Liste
Öffne den Eigenschaftendialog (Rechtsklick auf Skyrim => Eigenschaften).
Wechsle zum Register “Lokale Dateien”
Klicke auf Spieldateien auf Fehler überprüfen.

Steam sollte 2 Dateien ausfindig machen die nicht überprüft werden konnten. Diese lädt Steam nun erneut herunter.

Also eigentlich eine Bestätigung meiner Idee Skyrim auf Fehler zu überprüfen. Sollte also helfen.

mfg

Einfach neu Installieren glaub ich mal :)