Skyrim: Werwolf oder Vampirfürst?

3 Antworten

Ich würde immer den Werwolf empfehlen.

Auch noch mit dem Dawnguard DLC sind sie dem Vampir/Vampirfürsten überlegen. Natürlich ist es auch eine Sache mit wem man besser umgehen kann, trotzdem bevorzuge ich den Lykantropen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vampir ist schon cool , aber wenn du auf einem hohen schwierigkeitsgrad spielst , dann ist die sonnenschwäche sehr lästig ( magicka , ausdauer , lebensenergie regeneriert nicht ) . Und wenn man nicht das dawnguard dlc hat , dann wird man sogar nach 4 ingame tagen ohne blut trinken als vampir anerkannt und angegriffen . Dafür aber patroullieren angehörige der dämmerwacht in ganz himmelsrand , die einen vampir sofort erkennen und dementsprechen angreifen ( nur im dawnguard dlc) .

Der werwolf hat nur den nachteil , dass er sich beim schlafen kein erholungsboni holt . Ansonsten ist er sehr schnell und stark . Mit dem dawnguard dlc kann man auch seine brüll fähigkeit verbessern . Wenn du den ring von hircine hast , kannst du dich sogar öfters in einen verwandeln und im quest kann man die rüstung und den ring bekommen .

Ich weiß dass ich jetzt keine vor/nach-teile schreiben sollte aber die hab ich nur für die begründung benutzt .

CatAssassins
Beitragsersteller

Habe einen 2. Account aufgemacht, extra um auszuprobieren ob es diesen Zauber wirklich gibt. Tatsächlich gibt es ihn und er heißt „Vampirentführung“. Damit kann man Leute auf der Straße verzaubern und deren Blut trinken, wenn dich niemand dabei erwischt.

Aber Danke für deine Antwort! ;) Habe mich Letzten Endes für den Werwolf entschieden.

TheElderSucuk  12.05.2018, 22:23

Ach und ich hab das mit dem einbrechen noch nie gehört , hab auch im wiki nichts gefunden , kann sein , dass es sich hierbei um einen mod handelt

Man kann nur ein mal ein Werwolf werden. Keine 2 mal. Es gibt keine Option im Spiel welche es einem erlaubt.

CatAssassins
Beitragsersteller

Habe die Frage jetzt komplett geändert, bevor noch mehr andere Leute schreiben das es nicht stimmt.

CatAssassins
Beitragsersteller

Ach so das wusste ich leider nicht (oder hab’s eben falsch verstanden), aber Danke!