Skyrim: Serana nicht mehr als Begleiterin möglich nach der Daedra Quest von Vaermina?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warten: Manchmal hilft es, einfach ein paar Tage im Spiel zu warten. Versuche, Serana zu bitten, zu warten, und gehe dann an einen anderen Ort im Spiel und warte ein paar Tage, bevor du zurückkehrst.

Konsole verwenden: Wenn du auf der PC-Version spielst, kannst du den Konsole verwenden, um das Problem zu beheben. Drücke die Taste

~

(normalerweise neben der

1

auf der Tastatur), um die Konsole zu öffnen, und gib den Befehl

set playerfollowercount to 0

ein. Schließe die Konsole dann mit

~

und versuche, Serana erneut als Begleiterin zu rekrutieren.

Neustart des Spiels: Ein Neustart des Spiels oder deines Systems kann manchmal helfen, solche Bugs zu beheben.

Frühere Speicherdatei laden: Wenn du einen früheren Speicherstand hast, bevor das Problem aufgetreten ist, kannst du versuchen, zu diesem Speicherstand zurückzukehren und die Quest erneut zu spielen.

Emily481 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 18:53

Danke aber z.B das mit dem alten Speicherstand laden geht nicht da mein letzter Speicherstand von dem acc länger her ist und ich dann alles neu machen müssten

Du kannst nach Solstheim "fast traveln" und dann auf dem Boot mit dem Kapitän sprechen (sollte daneben am Leder machen sein oder sowas), red mit ihm, er bietet dir an, dich für 250 Gold nach Skyrim zu fahren. Nimm an und wenn das Spiel geladen hat, sollte sie wieder hinter dir stehen.

Emily481 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 12:14

Ich hab ihr bereits gesagt unsere Wege trennen sich nun ist sie wieder in burg volkihar und ist relativ unkommunikativ und naja man kann nichts mehr machen