Skyrim - Wo und welches Haus?

3 Antworten

Du kannst dir in jeder Stadt ein Haus kaufen. Irgendwann fehlt dir das Geld auch nicht mehr dazu. Selber Häuser zu bauen ist nervig. Keine Materialien, kein Platz im Inventar.

Das größte und teuerste Haus gibt es in Einsamkeit. Es kostet 25.000 Gold, soweit ich mich erinnere. Aber da hast du dann auch genügend Platz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fouty09
Fragesteller

Braucht man denn sooo viel Platz was alle immer sagen? einfache Möbel würden mir reichen

TsukiWriter  16.12.2018, 19:45
@fouty09

Jedes Haus hat eine bestimmte Anzahl von Zimmern. Du kannst aussuchen, was für eine Art von Zimmer du haben willst und schon wird es komplett eingerichtet (kostet aber auch Gold). Oft musst du dich zwischen Kinderzimmer und Alchemielabor entscheiden. Nur das Haus in Einsamkeit hat Platz für alle Arten von Zimmer.

Das ist so ohne Mods!

fouty09
Fragesteller
@TsukiWriter

Ich sehe aber gerade in Skyrim wiki dass das Haus in Einsamkeit aber viele extras nicht hat, z.B. Vitrinen Waffenetuis. Aber das in Windhelm hat alles davon. Wenn ich mir selber eines baue kann ich das dann alles bauen?

TsukiWriter  16.12.2018, 19:52
@fouty09

Keine Ahnung, hab die nie zuende gebaut. Diese Vitrinen usw. habe ich auch nie benutzt, du hast Kisten, wo du alles reinpacken kannst.

fouty09
Fragesteller

Also ich würde mich eventuell für Gut Stolzenstein in Einsamkeit entscheiden, nur hab gesehen dass es dort zwar ein Alchemielabor und einen Zaubertisch gibt, wenn die denn so hießen, aber kann man dazu nicht ein oder mehrere Kinderzimmer dazubauen oder muss man die Labore umbauen lassen? hätte gerne beides und wie ist es mit einer schmiede zum schmelzen und bauen. Also ein All Inclusiv Haus

Es ist schon ne ganz nette Sache sich die eigenen Häuser aufzubauen. Jedes kann anders aussehen und jedes hat seine Eigenheiten. Fischernetz, Bienenstock und Mühle die einem Geld oder Items bringen.

Ist nichts was man braucht aber ist eben da. Wenn du Kinder hast bevorzugen die auch jeweils andere Häuser, Mädchen wollen nicht gerne im Sumpf leben, Jungs lieben es dort und sowas halt.

Am Ende kannst du eh alle Häuser besitzen und auch jedes Grundstück bebauen.

Nimm das in Einsamkeit oder Windhelm